Iveco Daily Switch: vom Arbeitstier zum Abenteurer

von | 29. Januar 2025

Randolf Unruh

Draußen Transporter, drinnen Campervan – Daily Switch mit LMC-Einrichtung

Mit Einrichtung von Wohnmobilhersteller LMC wandelt sich der Daily zum Campervan. Iveco Daily Switch: vom Arbeitstier zum Abenteurer.

Daily Switch – das ist seit geraumer Zeit die Formel von Iveco für eine Kreuzung des Transporters Daily mit einem Campervan und einem Büromobil. Zu Ausrüstern wie Servicefahrzeug-Spezialist Sortimo und Edel-Ausbauer Hünerkopf gesellt sich seit neuestem Wohnmobil- und Caravanhersteller LMC.

Werkstattwagen für reisende Monteure, Büromobil oder Campervan

Von Hause aus bringt der Daily Switch bereits einen Boden in Holzoptik, wohnliche Wand- und Deckenverkleidungen, drehbare Vordersitze, eine Innenbeleuchtung und reichlich Steckdosen mit. In Baden, Wänden und Dach sind Airlineschienen eingelassen. Sie dienen der Befestigung von Einrichtungen aller Art sowie als Ladungssicherung. Eine Gittertrennwand separiert bei Bedarf den Laderaum.

Alles weitere ist frei konfigurierbar. Etwa Werkzeugeinrichtungen oder ein mobiler Arbeitsplatz von Sortimo. Von Hünerkopf eine ebenso noble wie flexible Campervan-Ausstattung. Dritter im Bunde ist nun LMC mit seinem neuen Modo-Möbelsystem, präsentiert erstmal im Sommer 2024 in einem Anhänger von Humbaur. Ob Zusatzsitze, Küchenzeile, Bett oder Staukästen und Stautaschen – im geräumigen Daily ist Platz für eine individuelle Einrichtung. Sie ist jederzeit erweiter- oder veränderbar, abhängig auch von wechselnden Aufgaben

Somit entpuppt sich der Daily Switch gleichermaßen als nützlicher Transporter wie als komfortabler Campervan – ein wahres Chamäleon. Auf Wunsch ist sogar ein Aufstelldach lieferbar, damit erhöht sich die Zahl der Liegeplätze auf vier Betten.

Hier gibt’s weitere Infos zum Iveco Daily:
Experten-Test: Iveco eDaily 42 S 14 E
Alles über den Iveco Daily 2024: rundum aufgewertet

NEWSLETTER

SOCIALS

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS