Tchibo verkauft Dachzelte: Urlaub auf Rädern

von | 21. Mai 2025

Tchibo

Tchibo verkauft Dachzelte: Urlaub auf Rädern.

Ist Tchibo nicht der Handelsbetrieb, der nebenher auch Kaffee vertreibt? Tchibo verkauft Dachzelte: Urlaub auf Rädern.

Wohnmobil, Campervan, Caravan? Falsch: Dachzelte sind die einfachste Variante für den Urlaub auf Rädern. Und sie sind, man sieht’s auf den Straßen, voll im Trend. Darauf steigt auch Tchibo mit gleich zwei Hybrid-Dachzelten ein. Gedacht für Paare oder die Familie.

Eine Idee, zwei Dachzelte: Campingurlaub mal ganz anders

Tchibo vertreibt zwei Dachzelte des Bremer Fabrikats mit dem passenden Namen Roof Space. Und Space ist auch der Sinn und Zweck der mobilen Oberstübchen. Beide zeichnen sich durch ein Hartschalendach aus und sind zur Vergrößerung des rollenden Schlafzimmers auffaltbar, auch als Hybridkonstruktion bezeichnet. Die Vorderseite lässt sich für reichlich Licht und Luft öffnen, ein Moskitonetz schütz vor ungebetenen Gästen.

Das Roof Space 2 misst aufgebaut 250 × 150 × 130 Zentimeter. Die Matratze kommt auf 205 × 135 cm. Das Gewicht beläuft sich auf 67 Kilogramm. Es kostet 3599 Euro. Familientauglich ist mit einem Aufbaumaß von 250 × 210 × 130 Zentimetern sowie einer Matratze im Format von: 205 × 200 cm das Roof Space 4. Sein Gewicht beläuft sich auf 89 Kilo, der Preis auf 4599 Euro. Zu beachten ist die maximale Dachlast des Autos. Da sie jeweils als dynamische Last angegeben ist, kann sie im Stand durch Personen problemlos überschritten werden.

Das Design der Dachzelte ist preisgekrönt, die Höhe von eingeklappt 24 Zentimetern überschaubar. Im Vergleich zu herkömmlichen faltbaren Dachzelten ist die Konstruktion zwar aufwendiger und teurer, jedoch aerodynamisch günstiger und spart Kraftstoff.

NEWSLETTER

SOCIALS

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS