Ford Pro Auslieferungsassistent: alles zu beim Stopp
Mehr Komfort, Zeitersparnis und Sicherheit für KEP-Dienste. Ford Pro Auslieferungsassistent: alles zu beim Stopp.
Wir kennen es von den stets eiligen KEP-Fahrern: Der Transporter im Kurier-, Express- und Paketdienst steht, der Fahrer eilt, der Motor läuft, die Fenster sind womöglich offen. Um dieses Szenario zu verhindern, führt Ford nun den Auslieferungsassistenten namens Delivery Assist ein.
Der Auslieferungsassistent unterstützt vor allem die eiligen KEP-Fahrer
Fahrer freuen sich über weniger lästige Arbeit pro Stopp, Unternehmen über gesparte Zeit, beide über mehr Sicherheit: Der Auslieferassistent Delivery Assist erleichtert es KEP-Diensten. Ein Knopfdruck am Lenkstockhebel rechts genügt, dann aktiviert er bei einem Stopp automatisch das Warnblinklicht, schaltet den Motor aus, schließt die Fenster und sperrt die Türen ab.
Das spart dem Fahrer Umstände und wertvolle Zeit, erhöht den Diebstahlschutz und erhöht generell die Sicherheit. Der Fahrer kann die Einstellungen auf dem Touchscreen im Cockpit individuell festlegen. Kehrt er zu Fahrzeug zurück, entriegelt er die Tür dank des schlüssellosen Zugangs Drinnen bringt ein Druck auf das Bremspedal alle Funktionen zurück in die Ausgangsposition.
Der Auslieferassistent Delivery Assist ist zunächst für den Transit mit Automatikgetriebe und den E-Transit verfügbar. Im Sommer 2025 folgen Transit Custom Automatik und E-Transit Custom.
Sie interessieren sich für Transporter von Ford? Hier sind die Tests:
Ford Transit Courier: pur statt Verschnitt – Experten-Test
Experten-Test: neuer Ford Transit Custom
Experten-Test: Ford-E-Transit
