Intercaravaning-Sondermodelle: Sie sind wieder da
In Zeiten langer Lieferfristen war’s dünn geworden mit den IC-Line-Sondermodellen der Intercaravaning-Händler. Das hat sich gedreht. Intervcaravaning-Sondermodelle: Sie sind wieder da
Komplette Ausstattung, nett hergerichtet, alles zum attraktiven Sonderpreis: Die IC-Line-Sondermodelle fertig konfigurierbarer Wohnmobile und Campervans sind attraktiv und haben haben Tradition. Jetzt gibt es sie wieder in großer Zahl, denn sie sind Teil der Abverkaufsstrategie großer Anbieter.
Beispiel IC-Line Sunlight Adventure
Zwei Grundrisse mit Quer- oder Längsbetten, eine Komplettausstattung, das ist der IC-Line Sunlight V 60 und V 66 Adventure. Serienmäßig an Bord sind bei diesem Sondermodell unter anderem Multimediasystem, TV-Paket mit Satellitenanlage, Rückfahrkamera, Faltverdunkelung fürs Fahrerhaus, ein isolierter Abwassertank sowie ein 90-Liter-Dieseltank für Langstrecken. Macht einen Grundpreis von 66 795 Euro und eine nette Ersparnis gegenüber Einzelbestellung von 2405 Euro.
Sondermodelle mit Schwerpunkt auf Campervans und teilintegrierte Wohnmobile und teils drastischen Nachlässen
Damit nicht genug: Die Intercaravaning-Händler offerieren auch Campervans von Bürstner, Hobby, Knaus und Weinsberg. Dann wären neben den Sunlight-Modellen zahlreiche Teilintegrierte von Dethleffs sowie vor allem Knaus und Weinsberg mit Ersparnis im fünfstelligen Bereich bis knapp 20 000 Euro sowie ein Integrierter von Dethleffs. Auffallend ist die Häufung von Modellen der Marken Knaus und Weinsberg – das klingt nach Abverkauf im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen von Knaus-Tabbert. Jüngst gab’s eine Vereinbarung zwischen Nobelhersteller Carthago und Intercaravaning – man darf gespannt sein.
Weitere Infos zur Branchenlage:
Knaus-Tabbert 2025: weniger Modelle, mehr Gewinn