Robeta: Mercedes G mit Bett und Küche
Campingurlaub im Geländewagen? Robeta arbeitet daran für 2026. Robeta: Mercedes G mit Bett und Küche.
Robeta, das sind feine Campervans slowenischer Herkunft. Nicht ganz billig, aber einfallsreich konstruiert und gut ausgestattet. Den Anspruch dokumentieren anspruchsvolle Modellbezeichnungen wie Apollo oder Adonis. Ach ja, einen „Glamper“-Van namens Ananya gibt es ebenfalls. Und bald einen G-Campervan.
Mercedes G mit Aufstelldach und durchdachter Einrichtung
Wenn alles auf 4×4 setzt, dann setzt Robeta mit einem ausgebauten Mercedes G noch eins drauf. Kann man ja mal probieren, ein G mit hinten öffnendem Aufstelldach und Wohneinrichtung. Im kommenden Jahr ist es soweit, verkündete Robeta jüngst auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf.
Die Einrichtung orientiert sich an einfachen Campervans, steckt aber, so die Entwürfe, voller Raffinesse. Linkerhand in Fahrtrichtung zieht sich eine Sitzbank entlang, nächtens umbaubar zu einem Bett. In der Sitztruhe ist Platz für eine Toilette. Auf der gegenüberliegenden Seite zieht sich eine kompakte Küchen- und Schrankzeile entlang. Küche und der hintere Teil der Sitzbank sind herausnehmbar, somit lässt sich das Campingleben ins Freie verlagern. Dafür können Wasseranlage und Tisch ebenfalls extern montiert werden.
Mehr zum Thema Mercedes und Wohnmobile oder Campervans:
Mercedes V-Klasse Marco Polo Horizon: Campervan light
Campervan Mercedes Marco Polo: Sondermodelle zum Geburtstag
Wohnmobil-Trend 2025 (I): mehr Platz im Mercedes Sprinter
