- Werbung -
- Werbung -

Weinsberg: Komfort-Campingbus mal ganz anders

von | 16. November 2023

Weinsberg

Separater Wohnraum: Der Weinsberg Caralife 630 LQ verlässt ausgetretene Pfade

Mit einem ungewöhnlichen Grundriss will Weinsberg bei den Komfort-Campingbussen auftrumpfen.

Weinsberg traut sich was: Der neue Caralife 630 LQ verlässt ausgetretene Pfade. Er ist als Komfort-Campingbus mal ganz anders. Das beginnt bereits beim Basisfahrzeug, einem Fiat Ducato als Kastenwagen mit Trennwand. Hinter ihr siedelt Weinsberg eine geräumige Winkelküche mit Barfach plus ausklappbarem Kosmetik-Wandschrank an. Drüber schwebt ein riesiger 32-Zoll-Monitor.

Dahinter reiht sich eine Sitzgruppe aus zwei Längssofas auf. Es folgt im Heck ein ausziehbares Doppelbett quer. Und das Bad? Unterhalb des verstellbaren Tischs ist im Boden eine Duschwanne eingelassen. Einfach die textile Faltkabine nach oben ziehen – Wasser marsch. Dies alles verkleidet Weinsberg wohnlich an Wänden und Decke mit Lamellen. An Halterungen findet eine Uhr Platz, eine Bilderleiste oder was auch immer.  Ergebnis ist ein wahrer Wohlfühl-Campingbus und tatsächlich – ein Komfort-Campingbus mal ganz anders.

NEWSLETTER

SOCIALS

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS