VW ID. Buzz Cargo elektrisiert die Briten

von | 6. März 2024

Volkswagen UK

Einer von 650: Der VW ID. Buzz Cargo elektrisiert die Briten.

Der britische Dienstleister Mitie stellt seinen Fuhrpark auf E-Transporter um. Darunter sind gleich 650 VW ID. Buzz Cargo.

Als Dienstleister für Sauberkeit, Entsorgung, Gebäudetechnik und vieles mehr hält Mitie vor allem den öffentlichen Bereich in Großbritannien am Laufen. Dazu gehört ein umfangreicher Fuhrpark von tausenden Fahrzeugen, der bis Ende 2025 auf E-Antrieb umgestellt werden soll. Nun elektrisiert der VW ID. Buzz Cargo die Briten: Sie haben 650 Einheiten des vollelektrisch angetriebenen Transporters bestellt. Das erste Modell wurde jüngst übergeben.

Der erste VW ID. Buzz Cargo in der Mitie-Flotte ist gleichzeitig das 4000. E-Fahrzeug des Unternehmens. Es wurde 1987 gegründet und beschäftigt inzwischen rund 64 000 Mitarbeiter. Mitie kümmert sich ebenfalls um die E-Ladetechnologie: Bei Kunden und Mitarbeitern hat der Dienstleistungsbetrieb mehr als 2800 Ladestationen eingerichtet. Die Erneuerung der Flotte hat ein beeindruckendes Tempo: Allein im vergangenen Jahr stießen mehr als 1000 neue E-Fahrzeuge zum Fuhrpark hinzu.

Der Auftrag über 650 ID.Buzz Cargo ist Teil einer Vereinbarung mit dem Energieversorger National Grid. Mitie übernimmt hier das Gebäudemanagement von über 260 Standorten. Die Rechtslenkermodelle sind im Laderaum als Werkstattfahrzeuge ausgerüstet.

Sie interessieren sich für den VW ID. Buzz Cargo? Hier geht es zum Test
Experten-Test: VW ID. Buzz Cargo
Und hier gibt es ausgewählte Auf- und Ausbauten:
VW ID. Buzz Cargo: Kästen, Kipper und Koffer

 

NEWSLETTER

SOCIALS

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS