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Innen groß, außen kompakt: der trickreiche La Strada Regent E

von | 24. Juli 2024

La Strada

Basis des Campervans La Strada Regent E ist der knapp sechs Meter lange Mercedes Sprinter.

Alles drin und dran mit Küche, Bett, Bad und Einzelbetten. Trotzdem nicht länger als sechs Meter. Innen groß, außen kompakt: der trickreiche Campervan La Strada Regent E.

La Strada – das klingt klangvoll-rassig italienisch. Die gediegene Marke für sehr hochwertige Campervans ist aber schon immer in Deutschland beheimatet. Und sie ist immer wieder gut für Überraschungen, das zeigt der neue La Strada Regent E.

Ein Campervan, drei Bettvarianten und zwei Sitzgruppen,

Basisfahrzeug Mercedes Sprinter, Küche, Sanitärraum, Einzelbetten – wie geht das auf knapp sechs Meter Länge? Trick Nummer eins: La Strada verzichtet im neuen Regent E in der Sitzgruppe auf die gewohnte Bank und belässt es bei drehbaren Vordersitzen mitsamt Tisch und kompaktem Sideboard gleich nebenan. Schon ist viel Platz für die Betten im Heck gewonnen. Eines von ihnen dehnt sich sogar auf zwei Meter Länge. Zwischen Sitzgruppe und Betten sind die Küche und gegenüber der Sanitärraum untergebracht. Er profitiert von einem Klappwaschbecken und einer platzsparenden Falttür.

Trick Nummer zwei ist gängig: Die Betten lassen sich zu einer wahren Liegewiese miteinander verbinden. Trick Nummer drei: Den Fußbereich der beiden Betten nehmen Schränke ein. Oder er kann zu einer zweiten kompakten Sitzgruppe umgebaut werden – das ist neu. Trick Nummer vier: Wer diese Sitzgruppe gerne nutzt und auf den täglichen Umbau verzichten will, der kann im La Strada Regent E auch quer schlafen und belässt es bei der Sitzgruppe. Dank Karosserieverbreiterungen im Bereich der Fensterausschnitte misst das so entstandene Doppelbett 1,95 x 1,37 Meter.

Heckstauraum wechselweise mit Schrank oder Fahrradgarage.

Trick Nummer fünf wird nach Öffnen der Hecktüren deutlich: Hier verbirgt sich ein herausnehmbarer Schubladenschrank. Wer ihn entfernt und die Kopfteile der Betten hochklappt, schafft den Platz für eine Garage, in der kompakte Fahrräder Platz finden. Hier im Heck steckt auch die Bordtechnik mit Heizung, Batterien und Elektrik. Die Gasversorgung übernimmt ein Tank unter dem Wagenboden. Ganz billig ist das Reisevergnügen im trickreichen La Strada Regent E mit kompletter Ausstattung und vielen Feinheiten von der indirekten Beleuchtung bis zur hochwertigen Bettunterfederung nicht: Die Preisliste beginnt bei 105 000 Euro.

 

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