Fiat 616N Retro-Edition: Campervan im Kleid von gestern
Er hat’s schon wieder getan: Caselani erschafft moderne Klassiker. Fiat 616N Retro-Edition: Campervan im Kleid von gestern.
Sie haben es schon wieder getan: Erst sind die legendären Wellblech-Transporter Citroen Typ H auferstanden, dann so etwas ähnliches wie die Kasten-Enten auf Berlingo-Basis. Jetzt hat Carozzeria Caselani aus Sospiro östlich von Mailand den früheren Leicht-Lkw Fiat 616N entdeckt und einen modernen Nachfolger nostalgisch eingekleidet.
Rundum-Beplankung aus GfK
Außen eine komplette Beplankung aus GfK, drunter ein aktueller Fiat Ducato – das ist der Dreh von Caselani für seine gestrig anmutenden Transporter. Für seine neueste Kreation hat das italienische Fabrikat Designelemente des Fiat 616N aufgegriffen, ein leichter Lkw der sechziger und siebziger Jahre, Vorläufer des ersten Iveco Daily von 1978. Da wäre der typische Grill mit Rundscheinwerfern oder auch die schnittige seitliche Sicke – alles Fiat 616N.
Zeitgemäßer Campervan-Ausbau von Randger
Caravan Grebner in Würzburg verwandelt den künstlich gealterten Transporter zusammen mit dem französischen Ausbaubetrieb Randger in einen schmucken Campervan. Er verfügt auf knapp sechs Meter Länge über einen zeitgemäßen Grundriss mit Doppelbett quer im Heck, Bad und Küche in der Mitte sowie einer Sitzgruppe vorn. Hinzu kommt ein Aufstelldach mit einer weiteren Schlafgelegenheit. Ob Ausbau oder Basisfahrzeug – zur Ausstattung gehört moderne Technik.
Teil der Retro-Verpackung sind die zahlreichen lieferbaren Farben, auf Wunsch in kräftigen Farben oder in nostalgischen Pastelltönen.
Hier geht’s zu anderen Caselani-Vans:
Citroen E-Jumpy Type-H Pack: Retro-Sondermodell
Retro-Minicamper im Stil der Kasten-Ente