Versuch’s mal mit Gemütlichkeit – und Eura Mobil
Eura Mobil sagt „Natural Heritage“, wir sagen Gemütlichkeit – der neue teilintegrierte Profila T auf Mercedes Sprinter.
Potenzielle Kunden von Eura Mobil kennen es noch, das Lied „Versuch’s mal mit Gemütlichkeit“. Genau das Rezept von Eura Mobil für den neuen Profila T: Behaglichkeit steht hoch oben bei den Eigenschaften der neuen Generation des teilintegrierten Wohnmobils auf Mercedes Sprinter. Die optionale Einrichtung umfasst Möbel in Nussbaum und Pinie mit strukturierten Oberflächen, gusseiserne Beschläge, Filz als Verkleidungen, Cord für die Polster sowie Fels- und Schieferoptik in der Küche verbinden sich zu einem schlüssigen Gesamteindruck. Eura Mobil spricht von „Natural Heritage“.
Typisch für die Oberklasse-Wohnmobile von Eura Mobil sind der beheizte Doppelboden und eine Warmwasserheizung Marke Alde – auch die spricht für Gemütlichkeit beum Wohnmobilurlaub in der kalten Jahreszeit. Auch Raffinessen wie eine elektrisch betätigte Entleeerung des Abwassertanks bringt der Profila T mit.
Basisfahrzeug der gemütlichen teilintegrierten Wohnmobile von Eura Mobil ist der Mercedes Sprinter mit Vorderradantrieb und Alko-Tiefrahmen. Diese gediegene Kombination ist nicht billig: Die Preise beginnen bei 91 499 Euro. Zwei Grundrissvarianten stehen zur Wahl. Da wäre der 7,1 Meter lange Profila T PT 696 EB mit Einzelbetten sowie einer L-Sitzgruppe vorn. Oder der Profila T PT 726 QF, ein 7,6 Meter langes Wohnmobil mit Queensbett im Heck und der zunehmend beliebten Face-to-Face-Sitzgruppe vorn.
Teilintegrierte Reisemobile sind beliebt. Hier zwei Alternativen mit gänzlich anderem Charakter:
Knusprig, krosser – Mobilvetta Krosser
Carado setzt auf den Ford Transit