Fiat Doblò Easy Pro: Der Preis ist heiß

von | 22. Oktober 2024

Fiat

Fiat Doblò Easy Pro: weiß, kurz, leicht und serienmäßig ohne Schiebetür.

Keine Schiebetür, kleine Auswahl, aber auch ein deutlich kleinerer Preis. Fiat Doblò Easy Pro: Der Preis ist heiß.

Man darf die klassische Frage von der Wursttheke, auch mal umdrehen: Darf’s auch etwas weniger sein? Beim neuen Basismodell Doblò Easy Pro als Kastenwagen ist’s die Schiebetür. Wer sie weglässt und auf eine breite Auswahl an Varianten und Extras verzichtet, der spart gleich 1400 Euro gegenüber dem bisherigen Einstiegs-Doblò. Ergebnis ist ein klarer Fall. Fiat Doblò Easy Pro: Der Preis ist heiß.

Lieferwagen von der Stange: der neue Doblò Easy Pro

So richtig günstig sind kompakte Kastenwagen längst nicht mehr. Vor Jahren konnten Interessenten noch für gut 10 000 Euro zuschlagen. Jetzt kostet der einfachste Fiat Doblò laut Liste schon netto 20 100 Euro. Und feinere Kollegen wie ein Caddy Cargo fast 5000 Euro mehr. Zuviel?

Fiat kontert mit dem Doblò Easy Pro. Dessen Ausstattung unterscheidet sich allein durch den Entfall der Schiebetür. Dazu fährt er als Einheits-Lieferwagen vor: immer kurz, immer kleine Nutzlastvariante mit gut 600 Kilogramm, immer weiß lackiert. Dazu eine Auswahl zwischen einem Benziner mit 81 kW (110 PS) Leistung und einem Diesel (75 kW (102 PS). Sonderausstattungen? Ein Ersatzrad. Und die vermisste Schiebetür. Sie kostet lediglich 350 Euro Aufpreis. Klingt nach einem anständigen Geschäft. Doblò Easy Pro: Der Preis ist heiß.

Sie interessieren sich für aktuelle Transporter von Stellantis? Bitte sehr:
Stellantis: IAA-Neuheiten von Citroen, Fiat, Opel und Peugeot
Experten-Test: Fiat E-Ducato
Citroen, Fiat, Opel und Peugeot geben Stoff – Wasserstoff
Stellantis: Citroen, Fiat, Opel und Peugeot – neue Transporter-Generation am Start

NEWSLETTER

SOCIALS

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS