Corigon: Neue Günstigmarke in der Hymer-Gruppe

von | 15. Mai 2025

Corigon

Klingt nach Medikament, soll gegen sinkende Zahlen helfen. Corigon: Neue Günstigmarke in der Hymer-Gruppe

Die Bezeichnung klingt nach einem Medikament, helfen soll es gegen rückläufige Absatzzahlen. Corigon: Neue Günstigmarke in der Hymer-Gruppe.

Die goldenen Jahre für Hersteller von Wohnmobilen und Campervans scheinen vorbei. Die Branche meldet rückläufige Zulassungszahlen. Da heißt es gegenhalten. Mit Corigon erweitert die Hymer-Gruppe ihr Markenspektrum um ein neues Günstig-Fabrikat. Das Programm wird sich aus teilintegrierten Wohnmobilen und Campervans zusammensetzen.

Corigon: teilintegrierte Wohnmobile und Campervans knapp unter 60 000 Euro

Erst Sunlight als Tochter von Dethleffs, dann Carado als Hymer-Ableger, danach Etrusco als Laika-Nachwuchs: Die Hymer-Gruppe hat in den vergangenen Jahren gleich mehrere Marken für Wohnmobile und Campervans im unteren Preissegment entwickelt. Sie sind längst etabliert. Gleichzeitig aber auch mit ihren Preisen in jüngster Vergangenheit heftig gestiegen. Die Konsequenz daraus ist die weitere Marke namens Corigon.

Die Rede ist von Einstandspreisen knapp unter 60 000 Euro sowie von teilintegrierten Wohnmobilen und Campervans mit zusammen vier Baureihen und zwölf Modellen auf der Basis von Fiat Ducato und Ford Transit. Sie basieren auf vorhandenen Modellen, werden aber mit ihrer Ausstattung auf preissensible Interessenten ausgerichtet. Die Fertigung wird in Italien erfolgen, dort produziert die Hymer-Gruppe bereits Laika und Etrusco sowie künftig auch für Ahorn. Der Start von Corigon erfolgt im Sommer dieses Jahres auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf.

Mehr Infos zu Thema Hymer:
Hymer und Ahorn Camp: ein Wohnmobil-Elefantentreffen
Hymer: Staatsanwaltschaft zieht rund zehn Millionen Euro ein
Knaus-Tabbert in Turbulenzen – wie geht es Hymer?

NEWSLETTER

SOCIALS

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS