Maxus setzt auf Aus- und Aufbauten
Transporter als Kastenwagen sind schön und gut, doch für besondere Aufgaben nur begrenzt geeignet. Deshalb setzt Importeur Maxomotive des chinesischen Fabrikats Maxus mit seinen überwiegend elektrisch angetriebenen Modellen auf Aus- und Aufbauten. Beispiel für Maxus-Aufbauten ist der Lieferwagen Maxus eDelivery 3 mit dem Hygieneausbau Trans-Clean von Goliath Trans-Lining. Er ist gedacht für Bäckereien/Konditoreien, Metzgereien, Cateringdienste oder andere Unternehmen der Lebensmittellogistik. Den eDeliver 3 gibt es nicht nur als Kastenwagen, sondern ebenfalls als Fahrgestell mit Fahrerhaus. Prompt setzt ihm Aufbauer Schutz einen Kippaufbau auf den Rücken.
Maxus setzt auch bei den größeren Kalibern auf Aus- und Aufbauten. Schutz zum Beispiel fertigt ebenfalls Pritschenwagen und Kipper sowie einen Leichtbaukoffer auf Basis des größeren Maxus eDeliver 9, ein 3,5-Tonner. Er dient auch als Basis für Kofferaufbauten Marke Rapid. Den Kastenwagen eDeliver9 verwandelt Kögl mit seinem Flexmo-Ausbau in eine rollende Werkstatt. Und der 7,5-Tonner Maxus EH300 trägt ebenfalls unter anderem einen Kofferaufbau von Rapid.
Interesse an einem Fahreindruck von Maxus-Transportern? Ein Klick genügt: Experten-Probefahrt: Maxus eDeliver 3 und eDeliver 9
Und hier gibt es erste Infos über den 7,5-Tonner von Maxus: Maxus EH300: elektrisch angetriebener Leicht-Lkw aus China
Auf- und Ausbauten gibt es ebenfalls für den VW ID. Buzz: VW ID. Buzz Cargo: Kästen, Kipper und Koffer