- Werbung -

E-Mobilität ausprobieren: MAN eTGE als Gebrauchtwagen

von | 10. November 2023

Randolf Unruh

Sondermodell zum zweiten Start des MAN TGE: Hinter der eleganten Verpackung steckt neue Technik.

Der Vorrat an neuen MAN eTGE geht zur Neige – Alternative ist ein eTGE als Gebrauchtwagen aus dem Pool von MAN TopUsed.

Risiko minimieren, Kosten senken, das funktioniert mit dem vollelektrischen MAN eTGE als Gebrauchtwagen. Inzwischen gibt es die ersten Rückläufer des E-Transporters. Eine günstige Gelegenheit, E-Mobilität auszuprobieren. MAN vermarktet die Stromer über seine Organisation MAN TopUsed.

Das Risiko ist überschaubar, denn MAN gibt wie andere Hersteller bei Neuwagen eine Garantie von acht Jahren oder 160 000 Kilometern für die teure Batterie. Die gebrauchten MAN eTGE fahren also noch lange in diesem Rahmen. Außerdem prüft MAN zuvor bei jedem Fahrzeug den „State of Health“ SoH, also den Zustand der Batterie. Bisherige Erkenntnis: Die Batterien altern langsamer als vermutet. MAN verkauft die E-Transporter oder gibt sie als Leasingfahrzeuge ab. Attraktiv ist das Modell eTGE im Abo: Dabei übernimmt MAN ein Drittel der Leasingkosten. So werden aus 24 Monaten16 Monatsraten oder aus 36 nur noch 24 Monate. Wer die Kosten transparent halten will, wählt zusätzlich einen Servicevertrag.

Attraktiv ist die Ausstattung des eTGE als Gebrauchtwagen. Sie umfasst unter anderem Klimaanlage, beheizbare Windschutzscheibe, Navigation, Tempomat, LED-Scheinwerfer sowie einen gefederten Fahrersitz.

Und so entwickelt MAN den TGE 2024 weiter: VW Crafter/MAN TGE: neues Cockpit, neue Assistenten
Interesse an einem MAN TGE mit Kofferaufbau? Hier ist der Test: Experten-Test: MAN TGE mit Humbaur Flexbox

NEWSLETTER

SOCIALS

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS