VW ID. Buzz Cargo: Großauftrag über 210 Stromer
Der führende österreichische Kommunikationsanbieter A1 setzt auf E-Mobilität. VW ID. Buzz Cargo: Großauftrag über 210 Stromer.
Der österreichische VW-Partner Porsche Austria hat die ersten 50 von insgesamt 210 VW ID. Buzz Cargo an den Kommunikationsanbieter A1 ausgeliefert. Gemeinsam haben die vollelektrisch angetriebenen Transporter das Markenlogo nachgestellt.
Großer Akku, starker Motor, Ausbau von Sortimo
Die ID. Buzz Cargo von A1 sind mit einem maßgeschneiderten Innenausbau von Sortimo ausgestattet. Sie werden in ganz Österreich von Technikerinnen und Techniker im Außendienst genutzt. Der Lithium-Ionen-Akku des ID. Buzz Cargo bietet einen nutzbaren Energiegehalt von 79 kWh (84 kWh brutto) und versorgt eine 210 kW (286 PS) starke E-Maschine im Heck mit 560 Nm Drehmoment aus dem Stand heraus.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag weiter: Die weiteren 160 VW ID. Buzz Cargo werden bis Januar 2025 ausgeliefert. A! will seinen kompletten Fuhrpark bis zum Jahr 20230 elektrifizieren. A1 ist mit rund 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und 1,9 Millionen Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter.
Und hier gibt’s die Infos zur neuen Generation des VW ID. Buzz Cargo:
VW ID. Buzz Cargo: günstigerer Einstieg und Allradantrieb
Darf es ein dynamischer ID. Buzz GTX sein? Hier geht es zum Fahrbericht:
Experten-Fahrbericht: VW ID. Buzz Pro und ID. Buzz GTX