Mercedes eSprinter: Großauftrag vom Rewe-Lieferservice

von | 13. August 2025

Mercedes

Zwei von 64 eSprinter mit Kofferaufbau für den Rewe-Lieferservice.

Mercedes eSprinter: Großauftrag vom Rewe-Lieferservice. Mit farbenfrohen Kofferaufbauten von Sommer und Spier. 

Der aktuelle Mercedes eSprinter mit seinem Heckantrieb macht Appetit auf Elektromobilität mit Transportern. Appetit gibt es in Zusammenhang mit dem großen E-Transporter auch auf ganz andere Weise. Rewe zum Beispiel setzt auf Lieferservice. Das unterstreichen 64 neue Mercedes eSprinter mit Frischdienst-Kofferaufbauten von Sommer und Spier. 40 von ihnen gehen jetzt in Berlin an den Start, weitere 24 folgen in Neuss. Für die Transporter und den Ausbau der Ladeinfrastruktur investiert der Rewe-Lieferservice knapp fünf Millionen Euro.

Knapp fünf Millionen Euro für Transporter in Lade-Infrastruktur

Der Rewe-Lieferservice des Lebensmittelkonzerns bringt neben tausenden unterschiedlichen Frische- und Bioprodukten auch schwere Artikel wie zum Beispiel Getränkekisten mit Glasflaschen bis an die Haustür. Zu diesem Zweck fassen die Aufbauten jeweils knapp 18 Kubikmeter, die Nutzlast beläuft sich auf maximal 1275 Kilogramm. Rewe hat den kräftigsten E-Motor mit 150 kW ausgewählt, außerdem die Batterie-Ausführung mit 81 kWh. Geladen wird durchweg über Nacht an Ladesäulen mit 22 kW am Standort der Transporter in Berlin-Tempelhof.

Die Kofferaufbauten tragen ein neu konzipiertes und werbeträchtiges Design des Rewe-Lieferservice. Auftreten werden sie in den neuen Designfarben Mango, Feige und Pfirsich.

Und so fährt sich der Mercedes eSprinter mit seinem rundum erneuerten Antrieb:
Experten-Test: der neue Mercedes eSprinter

NEWSLETTER

SOCIALS

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS