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Maxus: E-Transporter günstig erwerben

von | 5. März 2024

RSA Deutschland

Zwei Maxus im Praxistest: Fox-Courier in Leipzig testet E-Transporter.

Sind E-Transporter für den Fuhrpark zu teuer? Der KEP-Wirtschaftsdienst bietet Konditionen von Großflotten. Jetzt auch für Maxus von Importeur RSA.

E-Transporter sind teuer in der Anschaffung, das Ziel von Unternehmen ist daher klar: Runter mit den Preisen, E-Transporter günstiger erwerben. Im Rahmen einer neuen Kooperation rollen jetzt die ersten zwei E-Transporter von Maxus beim Kurierdienst Fox-Courier in Leipzig. Der Betrieb setzt jeweils einen Maxus e-Deliver 3 und einen Maxus e-Deliver 9 ein. Über einen Zeitraum von vier Monaten müssen die vollelektrisch angetriebenen Transporter ihre Alltagstauglichkeit im harten Kurierdienstalltag beweisen.

Basis ist eine neue Partnerschaft zwischen Maxus-Importeur RSA Deutschland und dem KEP-Wirtschaftsdienst. Hintergrund ist eine Kuriosität: Die chinesische Marke Maxus wird in Deutschland über gleich zwei Importeure vertrieben. RSA Deutschland, Tochter des skandinavischen Auto-Großimporteurs RSA, ist überwiegend in den norddeutschen Bundeländern tätig. Der KEP-Wirtschaftsdienst ist offizieller Partner des Bundesverbands der Kurier-Express-Post-Dienste (BdKEP). Er ermöglicht den Mitgliedern eine Fahrzeugbeschaffung und fahrzeugnahe Dienstleistungen zu Flottenkonditionen.

Der kompakte Maxus e-Deliver 3 transportiert in seinem Laderaum bis zu 6,3 Kubikmeter Fracht und fährt, so RSA, im kombinierten WLTP-Zyklus mit einer Batterieladung bis zu 238 Kilometer weit. Der Großtransporter Maxus e-Deliver 9 bietet elf Kubikmeter Platz und schafft maximal 296 Kilometer.

Sie interessieren sich für die E-Transporter von Maxus? Hier gibt’s mehr Infos:
Experten-Probefahrt: Maxus eDeliver 3 und eDeliver 9
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