VW Multivan: jetzt auch als Schlafwagen
Der Multivan ist der VW Bulli für alle Tage. Nun gibt es ihn auch mit Gute-Nacht-Paket. VW Multivan: jetzt auch als Schlafwagen.
Fondsitze rein und raus, drehen und verschieben – der VW Multivan hat etwas von einem Schweizer Taschenmesser. Mit dem neuen Gute-Nacht-Paket wagt er den Schritt Richtung Camper. Zentraler Punkt ist ein klappbares Bett mit Lattenrost im Heck. Es wird mit wenigen Handgriffen entfaltet, misst 2,02 auf 1,21 Meter und lagert auf Bolzen oberhalb der zusammengeklappten Fondsitze. Somit lässt sich das Erdgeschoss auch ohne oder mit wenigen Sitzen als üppiger Stauraum nutzen.
Wie wär’s mit einem Blick in den Sternenhimmel?
Vorhänge mit Magneten oder Einsteckkarten aus Kunststoff sichern nachts an Bord Privatsphäre. Ist der VW Multivan mit dem optionalen Panorama-Glasdach ausgestattet, genießen die Reisenden den Blick auf den Sternenhimmel. Oder sie ziehen auch hier den Vorhang zu. Lüftungsmodule in den vorderen Seitenscheiben lassen Frischluft herein. Auf Wunsch ergänzt VW das Gute-Nacht-Paket mit Campingtisch und Stühlen. Dann steigt der Preis von 2867,90 auf 3355,80 Euro. Das Paket ist für sämtliche Multivan-Varianten im Angebot, beide Längen sowie alle Ausstattungs- und Antriebsvarianten.
Wer bei VW vollelektrisch fahren will, muss zum ID. Buzz greifen. Hier ist der Test der Cargo-Variante:
Experten-Test: VW ID. Buzz Cargo
Und dann wäre da der heiße ID. Buzz GTX:
VW ID. Buzz GTX: Der heißeste Bulli aller Zeiten