MAN TGE: in die Wüste geschickt
Der TGE schlägt eine internationale Karriere ein, jetzt in den Vereinigten Arabische Emiraten (VAE). MAN TGE: in die Wüste geschickt.
MAN weitet das Geschäft mit seinem Transporter aus. Nahes Ziel der breiteren Aufstellung ist ein erneuter Rekord. Nach mehr als 27 000 Einheiten im vergangenen Jahr strebt MAN 2025 über 30 000 Exemplare an.
Einsatzgebiete vom Kombi über Krankenwagen bis zur mobilen Haustierpflege
Kombi, Krankenwagen, Minibus, Servicefahrzeug und mobile Haustierpflege – das Einsatzspektrum des TGE in den VAE ist üppig. Partner ist MAN-Importeur Darwish bin Ahmed & Sons (DBA), der Betrieb im portiert bereits seit 30 Jahren MAN Trucks in die Emirate. Jüngst in Dubai vorgestellt, soll der Verkauf des TGE in den VAE im dritten Quartal 2025 starten, erste Auslieferungen sind noch für 2025 geplant. Bereits 2021 war MAN im Nachbarland Qatar mit einem Auftrag von mehr als 60 TGE erfolgreich. Sie waren im Folgejahr als VIP-Shuttle bei der Fußball-WM 2022 im Einsatz.
Weitere Schritte in Länder außerhalb Europas sind für den TGE, ein Schwestermodell des VW Crafter aus dem gleichen Werk, bereits geplant.
Alles Wissenswerte zum TGE gibt es hier:
MAN TGE: Löwe auf Rekordjagd
Experten-Test: MAN TGE mit Meiller-Kipper
Experten-Fahrbericht: MAN TGE

