Neuer Renault Master: Aerovan und Multi-Energy-Plattform

von | 28. November 2023

Der komplett neue Renault Master setzt unübersehbare Akzente bei den 3,5-Tonnern. Auch mit Elektroantrieb.

Komplett neuer Auftritt: Der Renault Master ist ein anderer Transporter geworden.

Auf deutschen Autobahnen kennt man ihn als sogenannten Polen-Sprinter. Das ist nicht abfällig gemeint, sondern im Gegenteil eine treffende Situationsbeschreibung: Ziehen doch fleißige Renault Master vorzugsweise mit Schlafkabine über dem Fahrerhaus und Pritsche/Plane mit ebenso fleißigen Lenkern unablässig als Kilometerfresser ihre Bahn. Das schafft nur, wer ein robustes Wesen mit Wirtschaftlichkeit verknüpft. Und der Neue? Der trägt zunächst die Nase hoch, markiert optisch den Truck. Und ist durchdacht, von der stumpfen und offensichtlich doch windschlüpfigen Frontpartie bis zur optionalen Steckdose zum Andocken von E-Werkzeugen im Heck.

Abonnieren

Lesen Sie diesen und viele weitere
Artikel mit einem Abonnement

Jetzt abonnieren

NEWSLETTER

SOCIALS

BELIEBTE NEWS

BELIEBTE TESTS